Die Saalenarren sind los!!!    
 

» Förderer werden
 

» 12.02.2018 - Rosenmontag 2018 in Halle Saale

Herrliches Rosenmontags-Wetter und tolle Rosenmontags-Stimmung in unserer Saalestadt. So klang für uns unsere 9. Session mit ihrem Höhepunkt, dem Rosenmontagsumzug in Halle aus. Zum 27. Mal sahen viele toll kostümierte Hallenser und Gäste unserer Stadt den Rosenmontagsumzug durch die Innenstadt von Halle schlängeln.
Über 50. Karnevals -Vereine, - Clubs und Gesellschaften präsentierten sich in dieser Jubiläumssession im längsten Rosenmontagsumzug aller Zeiten in Halle.

Zum vierten Mal in diesem Jahr hatten wir unsere "Saalenarren Apotheke" dabei.

Sehr gefreut haben wir uns, dass unser Freund Ralf Gläsing von Schirker Feuerstein und der Europaabgeordnete Sven Schulze (MdEP) in diesem Jahr unter uns waren, um den Hallensern und Gästen unserer Saale-Stadt an der Strecke viel Spaß und Freude zu bereiten.

Es hat uns riesigen Spaß bereitet, unsere KG vor so vielen freundlichen und ausgelassenen Narren am Rande der Zugstrecke zu präsentieren und so für den Karneval in unserer Stadt zu werben. Auf dem Markt angekommen, freuten wir uns viele Gäste unserer vergangenen Veranstaltungen begrüßen zu können, die unserem Ruf „kommt alle zum Rosenmontags-Umzug“ gefolgt sind.

Punkt 10.30 Uhr ging es am Riveufer los, über Burgstraße, Mühlweg, Geistraße, Große Ulrichstraße, zum Markt.

Zum Gelingen des dreistündigen Programms des HSKV auf der Marktbühne, haben dann unsere Tanzmariechen Antonia und Lara sowie unsere Narrendan
cer beigetragen.

Wir freuen uns riesig auf den Elften im Elften - dann geht es wieder los.


Darauf ein dreifach von Herzen - Rot - Weiß - Blau - Saalenarren - Helau" !!!

 

» zu den Bildern   » nach oben
» 10.02.2018 "Takt- (voll) und (viel) -harmonisch" - das Finale !

Zum dritten und damit leider zum letzten Mal in der Session 2017/2018 erstrahlte unser närrischer Saphir in den Farben Rot, Weiß und Blau in der ausverkauften Bergschenke zu Halle. Die Veranstaltung am Karnevals- Samstag rundete die für uns erfolgreiche 9. Session ab. Am gestrigen Abend gaben uns, neben vielen unserer Freunde und Förderer, unsere Vereinsmitglieder Marco Tullner (Bildungsminister des Landes Sachsen-Anhalt) und Christoph Bernstiel (MdB) die Ehre mit einem Besuch in unserer "Guten Stube" der Bergschenke zu Halle, oben auf dem "Speiseberg".

Natürlich haben wir sie mit saalenärrischen Ehren empfangen.

Tolle Stimmung in der Hütte – und so haben wir mit dem besten Publikum der W... eine gelungene Karnevals-Party gefeiert.

Sie erlebten mit uns einen ausgelassenen Abend mit viel Spaß, Stimmung und Niveau.
Wir hatten wieder tolle Überraschungen im Gepäck und alle fanden es riesig Karneval zu feiern.
So ging unsere 9. Session, unter dem Motto "Alle 9e" zu Ende.
Wir freuen uns auf die nächste, neue, 10. Session.



Darauf ein dreifach von Herzen - Rot - Weiß - Blau - Saalenarren - Helau" !!!
 

» zu den Bildern   » nach oben
» 03.02.2017 Unsere zweite Karnevalsparty

Samstagabend:
Es ist (war) angerichtet!
Wir hatten für unsere Karnevalsfein-schmecker ein von Herzen arrangiertes 21-gängiges närrisches Menü vorbereitet, das mit den feinsten Zutaten und mit viel Liebe auf den Punkt von uns serviert wurde, so dass wir sogar von den Gourmets unter unseren Gästen 5 Sterne verliehen bekommen haben. An unserer saalenärrischen Festtafel mischten sich wieder einige unserer Förderer unter unser närrisches Volk, unserem tollen Publikum. Darunter begrüßten wir unsere Freunde der
Pfingstgesellschaft Rossbach  

Eine Karnevals-Party für jeden Geschmack!

 

» zu den Bildern » nach oben
» 03.02.2017 Edeka meets Saalenarren

Am Samstagvormittag hieß es wieder in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr "EDEKA meets Saalenarren" im EDEKA- Center in der Merseburger Straße.
Wir "belieferten" EDEKA mit einem bunten (saale-) närrischen  Programm und hatten unsere Prinzengarde, unsere Tanzmariechen Lara und Antonia, unsere Narrendancer, unser Prinzenpaar Sabine I. und Lothar I. und natürlich unsere Saalenarren Brass Band mit im Gepäck. Wir hatten quasi ein Heimspiel, denn nun schon zum dritten Mal starteten wir im EDEKA Center in der Merseburger Straße in eines unserer Karnevalswochenenden.

Wir danken für die Einladung der Marktleitung und freuen uns gemeinsam mit EDEKA auf das nächste "Meeting"!

 

» zu den Bildern   » nach oben
» 27.01.2018 Premiere zu unserer 9. Session

Sonnabend, 27.01.2018
Premiere in unsere 9. Session  im niveauvollen Ambiente - der Bergschenke - in Halle.
"Pünktlich" 19:11 Uhr gab es den Startschuss dazu.
Unter dem Zepter unseres amtierenden Prinzenpaares, Sabine die Erste und Lothar der Erste, die ihre Premiere natürlich mit Bravur meisterten, hat unter unserem diesjährigen Motto "Alle 9e" auch alles gelacht, getanzt, geschunkelt und gestaunt, als wieder bis in den nächsten Tag hinein gefeiert wurde. Unter unseren lieben Gästen konnten wir unseren Freund und Förderer Mirko Tölzer und unsere lieben Freunde vom C2HN mit Ihrem Präsidenten Jörg Schönke
begrüßen.

Die Erste ging viel zu schnell vorbei - aber wir haben ja noch zwei weitere Veranstaltungen.
 

» zu den Bildern   » nach oben
» 14.01.2018 Neujahrsempfang des Ministerpräsidenten

Unser Präsident, Jens Wenige, war mit unserm Vizepräsidenten Kay Kayser und unserem amtierenden Prinzenpaar, Prinzessin Sabine die Erste und Prinz Lothar der Erste, am Sonntag (14.01.2018) zum Neujahrsempfang des Ministerpräsidenten Sachsen-Anhalts, in der Staatskanzlei in Magdeburg.

Herr Reiner Haseloff wurde dieses Mal von Frau Petra Grimm-Benne (SPD) vertreten und bedankte sich bei den anwesenden Clubs, Vereinen und Gesellschaften für Ihr ehrenamtliches Engagement und betonte den gesellschaftlich hohen Stellenwert der närrischen Brauchtumspflege und dessen Bedeutung in und für Sachsen - Anhalt.
 

» zu den Bildern
»
zum Videomitschnitt
 
  » nach oben
» Prinzenpaarproklamation am 12.01.2018
Wir stellen vor!

Das Prinzenpaar der Saalenarren der Session 2017/2018 ist proklamiert!

Mit einem „Dreimal von Herzen - Rot-Weiß-Blau – Saalenarren – Helau“ dürfen wir vorstellen:

Ihre Lieblichkeit
Prinzessin Sabine die Erste

und

Seine Tollität
Prinz Lothar der Erste

Wir, die Saalenarren, haben am 12.01.2018, in unserer neunten Session, die festliche Zeremonie zu unserer Prinzenpaar - Proklamation
gefeiert.

 

» mehr dazu auf Facebook   » nach oben
» Der Elfte im Elften "...ja, ja, es ist so weit, endlich Saalenarrenzeit"

In dieser Session starteten wir zusammen mit dem CCO, dem Carnevals Club Obhausen, dem KLV, dem Karnevallandesverband, und dem amtierenden Landesprinzenpaar an der Messehalle in Halle, in unsere 9. Session, die unter dem Motto "Alle 9e" steht.
Der Anlass dafür sind die 47. Deutschen Meisterschaften in den Karnevalistischen Tänzen die im März 2018 in der Messe Halle in Halle stattfinden.
Mit unserer Saalenarren Brass Band und "DAS Duett" und unserem amtierenden Prinzenpaar Jeannette die Erste und Detlef der Erste haben wir zum Gelingen der Sessions-Eröffnung beigetragen.

Allen Narren im Land wünschen wir eine tolle 5. Jahreszeit

Darauf ein dreifach von Herzen - Rot - Weiß - Blau - Saalenarren - Helau" !!!
 


»
zu den Bildern
»
zur Kartenbestellung
 
  » nach oben

 

Die Saalenarren
 
Tierpatenschaft Jubiläumsurkunde

im Bundeskanzleramt

für den "Lachenden Hans"
im Zoo Halle


zur 5. Session
vom Karneval Landesverband

» mehr

» mehr » mehr

 
 
» Wer uns noch nicht gesehen hat, der hat was verpasst !!!
  Wie wäre es mit einem Besuch bei unseren Veranstaltungen
oder unseren Auftritten On Tour? Oder Sie Buchen uns einfach für sich selbst!
  » Saalenarren buchen
 
» Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
  Neue Mitglieder sind bei uns ständig willkommen, nicht nur
für unsere Tanzgruppen. Wenn Du neugierig geworden bist -
  » hier erfährst Du mehr
nach oben